Seite wählen

Der innovative Körper des Greenys aus Biofilament, aus dem 3D Drucker.

In Zeiten, in denen die Welt von Plastik verschmutz ist, Tiere der Meere, Flüsse und Seen qualvoll an Plastik ersticken, Mikroplastik aus Konsum von Getränken, dem Gebrauch von Kosmetik in unserem Körper kursieren, wird es Zeit für neue Lösungen.

Der Körper aller Greeny Produkte ist vollständig abbaubar, umweltschonend, und gesundheitsfördernd!

Für Uli Schwartau, war nach einigen Selbstversuchen mit anderen Pflanzentowern schnell klar, dass er keinesfalls mit erdölhaltigen Kunststoffen arbeiten möchte.

Er hatte beobachtet, dass die Wurzeln der Pflanzen, den Kontakt mit den Plastikmaterialien vermieden, sie sich von den Wänden der Gardentower regelrecht abwendeten.
Eigentlich nachvollziehbar! Sind Pflanzen doch intelligente Lebewesen, die wie wir Menschen “eigentlich” wissen, was gut und richtig für sie ist.

Als Experte für recycelte Materialien wurde die Firma Greeny+ schnell fündig. Sie entschieden sich für ein Produkt, welches vollständig biologisch abbaubar ist, und so umweltschonend und klimaneutral produziert wird, wie nur möglich.

Das oberste Gebot war dabei die chemische Neutralität, so dass keine gesundheitsgefährdeten Stoffe in das Wasser und damit in die gezüchteten Pflanzen gelangen.
Für die Herstellung aller greenyGARDEN Produkte wird ein speziell für Greeny+ entwickeltes erneuerbares BIOPolymer auf Basis von gebundenen
Milchsäuremolekülen verwendet.

Es ist vollständig biologisch abbaubar, enthält keine Weichmacher oder andere gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe.

Es ist lange haltbar und kann auch unkompliziert draussen verwendet werden.
Der Herstellergarantie ist 10 Jahre.

Man kann den Greeny nach Jahren treuer Dienste in den Industriekompost geben, wo er sich in wenigen Monaten komplett zersetzt.

Wenn das mal nicht eine schöne Idee ist! Aus der Natur für die Natur!

Was möchtest Du noch über die Greeny+Produkte wissen?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner