Seite wählen

Pflanze dein eigenes Biogemüse direkt in deinem Wohnzimmer.

Welche Wasserqualität braucht der Hydroponik Turm

Welche Wasserqualität braucht der Hydroponik Turm

Der Hydroponik Turm und sein Wasser Auf diese Positionen solltest du achten.   Die Qualität des Wassers ist von entscheidender Bedeutung für den erfolgreichen Betrieb eines hydroponischen Turms.Das Wasser sollte sauber, frei von Schadstoffen und...

Hochbeet oder Gemüseturm

Hochbeet oder Gemüseturm

Wolltest du auch schon ein Hochbeet auf deinem Balkon einrichten? Das war auch lange mein Traum. Den eigenen Salat auf dem Balkon zu ernten.  Bevor du dich jetzt aber an die Planung von deinem Balkon Hochbeet machst, kann ich die noch einen Tipp geben, der auch...

Farmii ist mein Gemüseturm

Farmii ist mein Gemüseturm

​Ja der Farmii ist nicht mein erster Gemüseturm. So habe ich erleben dürfen, dass Gemüseturm nicht gleich Gemüseturm ist.   Was mich jedoch beim Farmii von Anfang an begeistert hat, ist dass der Farmii von Menschen entwickelt wurde, die aus der Industrietechnik...

Mein Gemüseturm hat ein Problem

Mein Gemüseturm hat ein Problem

Mein Gemüseturm hat ein Problem   Ja auch das kann mit dem Gemüseturm passieren. Es kann ein Problem geben. Wenn du wissen willst, was zu beachten ist, dass beim Farmii keine Probleme auftauchen, dann schaue die das Video an.   Was ist denn positiv an so...

Wie schnell wächst der Salat am Gemüseturm

Wie schnell wächst der Salat am Gemüseturm

Die Geschwindigkeit, mit der Salat in einem hydroponischen Garten wächst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der spezifischen Anbaubedingungen, der Salatsorte und der Pflege. Hier sind einige allgemeine Richtlinien:Salatsorte: Die Wachstumsrate...

Was kann am Gemueseturm gepflanzt werden

Was kann am Gemueseturm gepflanzt werden

In einem hydroponischen Garten können viele verschiedene Pflanzen erfolgreich angebaut werden. Die Auswahl hängt von den spezifischen Bedingungen in Ihrem hydroponischen System, einschließlich Licht, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, ab. Hier sind einige Pflanzen, die...

Mein Gemüseturm, er ist angekommen

Mein Gemüseturm, er ist angekommen

Eigentlich habe ich das Projekt Gemüseturm schon fast aufgegeben. Zu gross war der Frust, was ich in der letzten Zeit erlebt habe. Durch Zufall, wenn es das geben würde, bin ich mit einer Firma zusammen gekommen, welche auch so Gemüsetürme herstellt. Schon in den...

Was unterscheidet den Farmii von anderen Gemüsetürmen

Was unterscheidet den Farmii von anderen Gemüsetürmen

Bei der Entwicklung des vertikalen Gartens standen für uns Themen wie: Handhabung, Reinigbarkeit, Modularität, Ausbaubarkeit, Grösse, Lärm, Zusammenbau und natürlich Ästhetik im Vordergrund. Unser Produkt wurde mit dem Fokus entwickelt, deinen Aufwand so gering wie...

Vertikaler Garten – was ist das

Vertikaler Garten – was ist das

Ein vertikaler Garten ist eine Gartenanordnung, bei der Pflanzen an vertikalen Flächen, wie Wänden oder Zäunen, angebaut werden, anstatt auf traditionelle Weise im Boden zu wachsen. Diese Art des Gärtnerns ermöglicht es, Pflanzen in begrenzten Räumen zu züchten und...

Was ist wichtig bei einem hydroponischer Garten

Was ist wichtig bei einem hydroponischer Garten

Ein erfolgreicher hydroponischer Garten erfordert sorgfältige Planung, Pflege und Überwachung. Hier sind einige wichtige Aspekte, die beachtet werden sollten, um einen effizienten hydroponischen Garten zu betreiben:   Nährstofflösung: Die Nährstofflösung ist...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner